Gerne informieren
wir Sie über Entwicklungen und Änderungen auf unserer Farm und unserer
Website. Ältere Beiträge finden Sie in unserem news-Archiv
Bitte beachten Sie auch unsere news von August bis Oktober 2007
News November 2007
News Dezember 2007
Wir haben was zu feiern!
Gefährlich trocken
News November 2007
Wenn man sich so freuen kann, dann hat die ganze Sache einen doppelten Sinn gehabt. Wir sind zum ersten Mal als Sponsoren aufgetreten und freuen uns über den Erfolg fast genauso wie Ursula Dunkenberger. Sie ist im Laufe der Saison bei der Ersten Western Union Baden-Württemberg Siegerin in der Leistungsklasse 3 geworden. Dafür musste sie in mehreren Wettbewerben mit ihrem Pferd die meisten Punkte in Westerndisziplinen sammeln. Gewonnen hat sie bei uns eine Woche Reiturlaub mit allem, was wir für Westernfreunde an Interessantem und Spannendem zu bieten haben.
News Dezember 2007
So schnell kann´s gehen! Fünf Jahre ist es jetzt her, dass sich Gross-Okandjou als Erste Westernriding Ranch Namibias etabliert hat. Unsere Idee war es , dass diese natürliche und ebenso tier- wie menschenfreundliche Reitweise ideal in dieses Land passen müsste. Und sie passt! Das wissen wir spätestens nach diesen fünf Jahren. Dass das jetzt die eine oder andere Farm auch entdeckt hat, empfinden wir nicht als lästige Konkurrenz sondern im Gegenteil. Wir freuen uns darüber, dass unsere Reitweise und unser Umgang mit den Pferden immer mehr Freunde findet. Jeder der uns um Rat fragt oder nur mal die Nase bei uns reinstecken möchte, ist herzlich willkommen. Wir arbeiten gerne daran, dass wir alle in Namibia mit dem Natural Horsemanship weiterkommen. Und wenn wir nicht mehr weiter wissen sollten, engagieren wir Rat und Tat aus Deutschland – dem Land, das in Europa beim Westernreiten am weitesten ist.
Unsere kleine Fotoreportage aus den letzten fünf Jahren kann nur einen knappen Eindruck davon geben, was bei uns und in Namibia mit dem Westernreiten möglich ist – auch für denjenigen, der einfach „nur normaler“ Reiter ist.
Alle Jahre wieder das große Zittern. Kommt der Regen oder kommt er nicht? Die vorige Saison war schlecht. Und diesmal? Bisher hat es keine nennenswerten Niederschläge gegeben. Das bisschen vom Oktober ist längst wieder verbrannt. Die Weide wird knapp, das Wasser ist es an einigen Posten schon lange. Nennenswerte Verluste bei Pferden, Rindern und Wild gibt es zum Glück noch nicht. Noch ist genug Zeit. Wenn es ab Ende Januar gut regnet, sollte es reichen. Warten und hoffen!