zu den aktuellen news

zum Archiv

November und Dezember News

Birkos Nachfolger (mit Bild)

Der Lenz ist da (mit Bild)

Möbby – mehr Hund und Mensch als Kuh

Der erste Regen

Bäder vom Feinsten

Das Suchspiel hat ein Ende (mit Bild)

Farm-Linie ade!

Birkos Nachfolger

Er heißt Cato und ist ein Sohn von Birko und Rosa. Noch gelingt es Birko spielend, ihn in Schach zu halten.
Wie lange noch? Hauptsache es gibt einen friedlichen Machtwechsel.

Der Lenz ist da

Der Fuchs Lenz – erworben von Heinz Lenz auf Spes Bona – ist zurück auf der Farm.
Zusammen mit dem Falben Geronimo ist er von Willem in Okahandja – dem Spezialisten für`s Westernreiten in Namibia – ausgebildet worden.
Wie es manchmal kommt: In Geronimo hatten wir die größten Hoffnungen gesetzt, weil er auch so ein Prachtkerl ist, und Lenz entpuppt sich als ein nervenstarkes Naturtalent für Westerndisziplinen. Geronimo bleibt noch ein bisschen bei Willem, um so zu werden, wie wir uns das vorgestellt haben.

Möbby – mehr Hund und Mensch als Kuh

Das Flaschenkind Möbby – unsere Gäste kennen und lieben sie alle – ist nun doch erwachsen und so etwas ähnliches wie eine Kuh geworden. Der Beweis: Am 14. Dezember 2002 hat sie ihr zweites gesundes Färskalb bekommen.

Der erste Regen

Anfang Dezember hat es den ersten ernst zu nehmenden Regen gegeben. Es grünt ein bisschen. Was draus wird ist noch völlig offen. Die Experten sagen, es wird ein gutes Regenjahr. Laut einer alten namibischen Weisheit dürfte genau das Gegenteil der Fall sein.

Bäder vom Feinsten

Unsere Gäste, die sich an das afrikanisch Ländliche unseres Gästehauses nicht nur gewöhnt sondern es lieben gelernt hatten, werden wir jetzt enttäuschen müssen. Das Gästehaus ist total umgebaut – renoviert wäre zu wenig – und die beiden neuen Badezimmer verführen zur Duschorgie. Das aber bitte nicht!

Das Suchspiel hat ein Ende

Nun sind wir nicht mehr zu verstecken. Der Beleg, dass uns der Staat nun auch als Gästefarm anerkennt, steht zweimal an der Omatjette-Pad. Wer jetzt noch an unserer Einfahrt vorbei fährt, der will wirklich nicht zu uns. Selber schuld!


Farm-Linie ade!

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge nehmen wir Abschied von unserer alten Farmlinie – dem singenden Draht. Genau genommen eigentlich von der schon etwas moderneren Version. Wir haben jetzt Funktelefon – und das gleich viermal wegen Fax, Internet etc.
Und das sind die Nummern:
Tel. 00264 / 64 / 570925 (wie gehabt)
Tel. und Fax 00264 / 64 / 571151
Tel. und Internet 00264 / 64 / 571152
Tel. und Fax im Verwalterhaus 00264 / 64 / 571150